Freitag, 26. Juni 2015

Ein Wochenende im Winter

Nicht allzu weit von Sydney gibt es am Hawksbury  River diverse Farmen die selbst ernten erlauben und nachdem wir eine Woche lang ziemlich schlechtes Wetter hatten und am Samstag das Wetter unerwartet gut war entschieden wir uns „Pick your own Orange / Mandarin“ auszuprobieren. Das war eine schöne Beschäftigung für einen Samstagnachmittag zumal der Weg landschaftlich schön ist. Das Pflücken selber ging erstaunlich schnell. 2 12 Litereimer waren innerhalb weniger Minuten mit Orangen gefüllt, ein Eimer Mandarinen dauerte unwesentlich länger. Interessant war das die Früchte von Baum zu Baum unterschiedlich schmeckten und die Farmer haben uns direkt aufgefordert zu probieren bevor wir pflücken. Wie gesagt ein schönes Erlebnis wir werden es sicher wiederholen, wenn wir unsere Ernte aufgegessen haben.

Weniger schön war der darauffolgende Sonntag an dem ein lange geplantes „Internationales Picnic“ geplant war. Da die Teilnehmer aus den verschiedensten Richtungen kamen hatten wir uns am Strand Verabredet, in Bronte Beach. Normalerweise ist das Tagsüber auch im Winter in Australien kein Problem. Die ganze Woche haben wir überlegt ob wir es trotz der möglichen weniger zentralen Lage zu einem von uns verlegen sollten, als aber am Samstag das Wetter so gut war und die Wettervorhersage eher gut war entschieden wir uns die Ursprüngliche Planung beizubehalten und an den Strand zu gehen…. Na ja vielleicht hätten wir uns doch eher anders entscheiden sollen…Alles in allem war es aber nicht zuuuu schlecht ;-)





Kurzurlaub in Hong Kong und Macau

Dank Queens Birthday und der Tatsache das Amelia’s Schwester zu Besuch nach Macau gekommen ist, haben wir uns relativ spontan dazu entschlossen auch einen Kurzurlaub In Macau und Hong Kong zu machen. Macau ist meiner Meinung nach immer einen Besuch wert, es ist eine sehr lebhafte Stadt mit einer wunderschönen Altstadt und nur eine knappe Stunde Fährfahrt von Hong Kong entfernt. Die Altstadt ist gut erhalten / restauriert und die Atmosphäre ist nicht ganz so hektisch wie in Hong Kong. Eigentlich kommt einem Macau im Vergleich zu Hong Kong schon fast menschenleer vor. Allerdings war der Hauptgrund unseres Macau Besuchs nicht wirklich Sightseeing sondern die „Familienzusammenführung“ und das bedeutet in Macau wie in vielen anderen Orten auch: „Ganz viel essen“ J 2 mal sehr ausgiebiges Yum Cha, high tea in einem der ältesten Kaufhäuser in Macau und „Hot Pot“ mit den besten Zutaten waren einige Highlights.

Aber auch Hong Kong hat vieles zu bieten und dieses mal haben wir uns auch etwas außerhalb der City bewegt und sind zum Großen Buddha auf der Insel Lantau gefahren. Der Buddha oder besser der Tempel ist auf einem Berg gelegen und dank des Wetters waren wir „in den Wolken“.   Und die Bilder sind wie immer hier zu finden.

Mittwoch, 3. Juni 2015

Virtuelle Hausbesichtigung

Nachdem wir so lange renoviert haben und auch das eine oder andere Foto hochgeladen haben, hatte
Amelia eines schoenen Tages die Idee einen kleinen Film fuer Ihre Familie zu machen um all die schoenen Dinge die wir vollbracht haben zu zeigen. Leider ist der Film ohne Untertitel :-)

Vivid Sydney

Und wieder ist ein Jahr rum und Vivid Sydney war wie immer einen Besuch wert. Wobei ich sagen muss, es wird von Jahr zu Jahr voller und langsam und allmaelich macht es immer weniger Spass sich diese Menschenmengen anzutun, an einigen Stellen konnte man sich nur noch durchdraengeln, aber ok, ich befuerchte das gehoert zum Leben in einer Metropole wie Sydney einfach dazu. Aber zum Abschluss gab es dann wenigstens noch ein geniales Brazilian BBQ, das entschaedigt fuer vieles :-) Viel spass mit den Bildern.