Dienstag, 28. Juli 2015

Xmas in July - oder so....


An einem schönen Wochenende im July stellten wir fest das wir schon lange keinen Wochenendausflug mit unserem Bus gemacht hatten. Kurzentschlossen sind wir dann Freitag nach der Arbeit aufgebrochen um mal wieder Schnee zu suchen. Die letzten 2 male waren wir damit nicht sonderlich erfolgreich und auch unser letzter Europatrip zu Weihnachten hatte leider keinen Schnee zu bieten. Also auf ein neues in die Snowy Mountains. Und wie immer wenn es in diese Richtung geht haben wir die erste Nacht in Canberra auf dem Campingplatz verbracht der genau gegenüber des Wochenmarktes ist – einer der schönsten Märkte die wir hier in Australien gefunden haben… Das gute an dem Campingplatz ist, das er immer „offen“ ist. Man kann also jederzeit und ohne Vorankündigung ankommen, auch mitten in der Nacht. Er beruht auf Ehrlichkeit, die Besitzer bauen darauf das die Besucher sich anmelden am nächsten Morgen, etwas was man in Deutschland glaube ich eher selten findet….

Von Canberra in die Snowy Mountains sind es dann auch nur ca 3h fahrt was eigentlich ganz gut passt.  Das erste Skigebiet was wir aufsuchten war nicht sonderlich ergiebig was den Schnee anging, aber da ein weiteres Gebiet nicht sooo weit weg war entschieden wir uns diese noch zu versuchen und siehe da, es war ein voller Erfolg. Soviel Schnee hatten wir bis dato in Australien noch nicht gesehen. Leider war es sehr windig, was die Freude etwas trübte, aber schön war es trotzdem. Das die Australier bei weniger als 2 cm Schnee auf der Straße Schneeketten vorschrieben brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, aber ok was macht man nicht alles für ein wenig Schnee J Und hier geht’s zu den Bildern.



Sonntag, 19. Juli 2015

Kurz Trip nach Melbourne

Anfang July ging es auf einen Business Trip gen Melbourne. Freitag und Samstag war das Wetter freundlich ausgedrückt „bescheiden“ was aber nicht so schlimm war, da ich eh arbeiten musste. Sonntag hatte ich glücklicherweise frei, das Wetter war relativ gut und dank Car sharing hatte ich die Chance auf ein relativ preiswertes Auto J Also habe ich mich entschieden einmal die Umgebung von Melbourne zu erkunden, inclusive „Brighton Beach“ mit den berühmten Strandhütten. Ich muss gestehen, die Hütten sind wirklich ganz nett anzusehen, aber der Strand ist nicht wirklich doll – zumindest nach meinem Geschmack.  Nach dem Strand habe ich dann noch die Mornington Peninsula etwas erkundet, was richtig Spaß gemacht hat mit dem A1 und habe beschlossen ich muss nochmal mit Amelia zurück kommen…. Bilder gibt es wie immer auch zu sehen.