Freitag, 30. September 2016

Blue Mountains Wochenende

Dieses Wochenende hatten wir uns entschlossen in den Blue Mountains zu verbringen und zur Abwechslung haben wir uns mal einen Aufenthalt in einem Resort mit Spa und Pool gegönnt. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, das Resort war wunderbar gelegen und sehr gepflegt, Amelia konnte sich die eine oder andere Massage leisten und zum Abschluss des Tages gab es fine Dining in einem sehr guten Restaurant. Lange Rede kurzer Sinn, es war ein ausgesprochen luxuriöses Wochenende ganz im Gegenteil zu unseren sonstigen Camping Trips, aber Abwechslung muss sein J
Aber auch außerhalb des Hotels gab es viel zu sehen, Katoomba „Center“ war per Fuß in 15 Minuten zu erreichen, die Three Sisters in ca 5 Minuten und diverse Wanderwege ebenso. Wir haben dann auch den „Fehler“ begangen gleich am ersten Tag einmal ins Tal herab zu steigen und natürlich mussten wir am Ende der Wanderung auch wieder hoch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren es so um die 1000 Stufen (einfach) plus natürlich noch einige Steigung ohne Stufen, mit anderen Worten die Sauna / Pool waren eine wahre Wohltat am nächsten Tag.  Bei der Gelegenheit ist uns auch aufgefallen das wir die Blue Mountains in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt haben. Also haben wir den Beschluss gefasst bald wieder zu kommen, spätestens nächstes Jahr zu „Weihnachten im July“…

Dienstag, 13. September 2016

August 2016

Der August hatte einige schöne Erlebnisse zu bieten, die meisten waren im Norden von Sydney, den Northern Beaches oder dem lower North shore.  Angefangen haben wir den August aber mit einem Besuch der Art Gallery of NSW wo wir uns eine Ausstellung der nominierten Bilder für den Archibald Preis angesehen haben. Der Archibald Preis ist ein Preis für Portraits, er findet jedes Jahr statt und hat doch einige interessante Portraits zu bieten.
An einem anderen Tag haben wir Northbridge erkundet, ein sehr nobler Vorort von Sydney wo man aber auch sehr schön spazieren gehen kann.   Dann haben wir uns ein neues „Spielzeug“ geleistet, das wir dann gebührend ausprobieren mussten J Was uns unter anderem in die Blue Mountains geführt hat. Aber bevor wir dorthin aufgebrochen sind, haben wir uns noch das „Cherry Blossom Festival“ direkt vor unserer Haustür im Botanischen Garten in Auburn angesehen. Der Besucherandrang war phänomenal, die Blütenpracht aber auch J

Auch haben wir unsere neue „Lieblingskneipe“ entdeckt, wie sollte es anders sein, auch bei den Northern Beaches. J „The Newport“ in Newport, kurz vor Palm Beach. Ein sehr großer Pub, mit einem noch größeren Außenbereich mit super Ausblick …. Zuerst haben wir dort unser neues „Spielzeug“ ausgeführt, und am Wochenende danach haben wir auch nicht weit davon entfernt ein Campingwochenende in Narabeen eingelegt und wie soll es anders sein, zum „Abschied“ ging es nochmal zum Newport. Wobei ich nicht wissen will wie voll es dort sein wird wenn es richtig warm wird… Allerdings hat das Campingwochenede in Narabeen auch gezeigt, man muss nicht weit fahren um ein wunderbares Wochenede zu erleben, Narabeen ist keine 1,5h von zuhause entfernt. Man muss also absolut nicht dort übernachten, aber wenn man es tut ist es einfach ein ganz anderes (schönes ) Gefühl und man kann mit gutem Gewissen auch das eine oder andere Bier trinken und die Gegend einfach gemütlicher und mehr detailliert erleben… So und dieBilder von alldem sind wie immer hier…